• E-Mail : info@heilpraxis-timmermann-domin.de
  • Tel.: 040/711 89 666
  • Mobil: 0173/608 85 65

Homöopathie

Therapie

Homöopathie in Hamburg


Als Heilpraktikerin kann ich Menschen so wirksam helfen, wie ich es mir als mitfühlender Mensch (über mich) schon immer gewünscht habe. Mit den Methoden der alternativen Heilkunst können wir nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihre Lebensfreude aktivieren. Die Homöopathie weckt die Selbstheilungskräfte und stärkt die Lebenskraft – dies führt zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Gesundheit.
Die Homöopathie eignet sich auch hervorragend für Kinder.

Die Philosophie der Homöopathie


Die Schulmedizin behandelt Krankheiten in der Regel mit „gegensätzlichen Mitteln“. So wird bei Fieber ein fiebersenkendes, bei Schmerz ein schmerzsenkendes und bei Infekten ein Erreger abtötendes Medikament verschrieben.

In der Homöopathie wird individuell ein möglichst den Symptomen ähnliches Mittel ausgewählt, das die Lebenskraft und Lebensfreude wieder stärkt. Das Motto: „Ähnliches mit Ähnlichem heilen!“ So formulierte es der Begründer der Homöopathie, Samuel Hahnemann.

( siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Hahnemann )

Homöopathie in meiner Praxis in Hamburg


Ein Termin in meinen modernen Praxisräumen in Hamburg verläuft so: Im ersten Schritt erforschen wir ihre Kranken- und Lebensgeschichte, ihr individuelles Erleben in Bezug auf ihre Symptome. Nach dieser ausführlichen Anamnese finde ich den passenden Behandlungsweg. Das richtig ausgewählte Mittel wirkt dabei häufig „kleine Wunder“.

Für weitere Informationen, rufen Sie mich gerne an. ( Tel.: 040/711 89 666 | Mobil: 0173/608 85 65 )

Scroll to Top

© 2016 Heilpraxis Timmermann-Domin - Design rjf webdesign studio